Preisliste

Liebe Reiter,

 

nach einer längeren Pause und einem vorzeitigen Jahresurlaub für unsere Pferde - starten wir nun wieder durch.

 

Resultierend aus dieser Zeit haben wir uns viele Gedanken machen müssen wie es weitergeht auf dem Heidehof, denn Pferde wollen weiterhin versorgt werden, wollen weiterhin Futter haben und können weder auf die Pfleger und Versorger oder den Tierarzt oder den Schmied verzichten. Wir denken das jeder von uns auf irgend eine Weise schwierige Zeiten hatte und auch noch hat.

 

Aus diesem Grunde hat sich auf dem Heidehof einiges geändert – so sind zum Beispiel Gipsy und Pepper in dieser Corona-Auszeit in Privatbesitz ihrer Reitbeteiligungen gewechselt und leben weiterhin auf dem Heidehof worüber wir uns sehr freuen.

 

Während des „shut downs“ durften keine Reiter ausser den Eigentümern und später den auf sich selbst gestellten (selbstständig mit dem Pferd umgehen und reiten könnenden) Reitbeteiligungen zur Pflege und zum reiten (im angebrachtem Maße und mit strengen Bestimmungen)  kommen.

 

Aus diesem Grunde freuen wir uns über jeden Reiter der vielleicht eine Reitbeteiligung möchte, sollte der Fall eines „shut downs“ was wir nicht hoffen, uns noch einmal einholen.

 

Während dieser Zeit und geboren aus der jetzigen an Zeit gebundenen Reitstunden die durch die Lockerungen möglich sind - haben wir beschlossen in Zukunft die 45 minütigen Reitstunden beizubehalten und dafür die Reitstunde nur noch mit 5 Reitern statt 7 oder 8 Reitern zu besetzen.

 

Die Qualität und vor allem das Wohlbefinden von Pferd und Reiter in diesen weniger besetzten Reitstunden steigt und kommt auch jetzt schon sehr gut an.

 

Ab Juni müssen wir die Reitstunden – Monatskarten um 5 ,- erhöhen.  Kinder & Jugendliche statt 65,- nun 70,- (Erwachsene statt 75,- nun 85 ,- d.h. nur knapp über 1 ,- mehr pro Stunde)  - Reitbeteiligungen bezahlen 5 ,- mehr im Monat. Hierbei sollen die Reiter die uns im April weiterhin ihre Beiträge bezahlt haben oder Patenschaften für unsere Rentner übernommen haben bis einschließlich Dezember 2020 davon ausgeschlossen werden und ihren bisherigen Beitrag weiterhin bezahlen. Gleichzeitig bedanken wir uns sehr für die weiter geleisteten Beiträge und die vielen lieben emails und Anrufe im April die uns sehr geholfen haben den Betrieb und die Pferde über diese Zeit zu bekommen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns Euch alle wieder auf dem Heidehof begrüßen zu dürfen und hoffen darauf das es bald keine zeitlichen Einschränkungen mehr gibt.

 

Vielen Dank Euer Heidehof-Team