Reitbeteiligungen an Schulpferden & Privatpferden möglich!

 

Unterschiedliche Reitbeteiligungen gesucht für verschiedene Pferde ! Wir vergeben Reitbeteiligungen die immer dem Pferd angepasst sind.

 

Es gibt Pferde - gerade für Reiter unter 18 Jahre - die allerdings an den Unterricht geknüpft sind.

 

Es gibt auch Reitbeteiligungspferde für die wir Reiter suchen die nicht Turnierorientiert sind - über 18 Jahre mit Reiterfahrung - und/oder  Reiter die schon längere Zeit reiterfahren sind, verantwortungsvoll und einen Partner suchen der wie ein eigenes Pferd ist!  (Reiter die vielleicht sogar schon mal ein eigenes Pferd hatten!) Reiten - Bodenarbeit - Ausritte im Frühling & Sommer & Herbst!

 

Hintergrund ist für uns immer das unsere Schulpferde nicht jeden Tag wechselnde Reiter haben sondern auch einen Teil der Woche mit einer Person verbringen!

 

Da wir nicht gerne Schulpferde einfach so verkaufen gibt es auch die Möglichkeit der halben oder ganzen zur Verfügung stellen um zu sehen ob es der richtige Partner ist um dieses Pferd eventuell auf Wunsch auch einmal ganz zu übernehmen.

 

Allerdings gilt dies nicht für die langjährigen Schulpferde hier bei uns auf dem Hof - denn sie werden bleiben - aber das eine oder andere Pferd würde auch in die richtigen Hände abgegeben!

Reitbeteiligungen sind voerst ausschließlich mit Unterricht gekoppelt, damit wir die Reiter kennenlernen können!

Mailo
 
 
Wir suchen für Mailo eine Reitbeteiligung - gerne auch Wanderreiten oder Ausritte sowie etwas Arbeit auf dem Platz und auch mal Bodenarbeit - am Anfang mit Reitunterricht zum kennenlernen. Später auch  gerne wenn alles passt wie ein eigenes Pferd an 3 Tagen die Woche.
 
Einfach anrufen und einen Termin ausmachen ob der Funke springt! 0157-54270944

Reitbeteiligung an ca. 1,75 cm großem 13 jährigem Wallach - Privatpferd zu vergeben. Wunsch ist Teilnahme am Unterricht Dressurmässig - später kann man  nach Absprache auch  teilweise alleine mit ihm arbeiten. Auskünfte nur persönlich! Bitte einfach anschreiben Telefonnummer wird dann weitergegeben!

Reitbeteiligung an 7 jährigem Wallach zu vergeben! Valerio ist ein braver toller Wallach der aber auch ab und zu seine Grenzen altersgemäß ein wenig austestet. Gesucht wird eine Reitbeteiligung mit Reiterfahrung  für Montags und Dienstags.  Reitunterricht ist Bedingung! Alles andere bitte persönlich!

 

Privatpferd:  Was wir  für Cassis suchen:
Einen erfahrenen Reiter ohne Turnierambitionen
Was wir bieten:
Eine langfristige Beteiligung für mindestens 2 mal die Woche,gerne mehr.  2 Hallen und 2 Reitplätze zur Nutzung, ausserdem ein tolles Gelände für Ausritte im Sommer. Möglichkeit zur Teilnahme am Einzel- und Gruppenunterricht .
 Er braucht regelmässige Bewegung und sollte im Muskelaufbau gefördert werden. Leider bin ich zu schwer für ihn, und beschränke mich daher auf Boden- und Longenarbeiten.
Ich suche einen Menschen, der ihn sanft & konsequent im gehobenen    

                                                                                                                                                                                      Freizeitbereich reiten kann.
        Telefonnummer:  0157-74292502  oder  0178-8817810