Bijou zur Verfügung – spätere Übernahme möglich, kein Muß!

 

 

 

 

 

Wir stellen unsere sehr fitte 24 jährige Norwegerstute Bijou kostenlos als Freizeitpferd zur Verfügung - gegen volle Kostenübernahme - sie muß im Stall und in ihrer Herde bleiben - spätere Übernahme ist möglich wenn wir den, für sie, richtigen Menschen gefunden haben.

 

Bijou kommt aus Holland und kennt das Meer (s. Foto) sie war Schulpferd und zwischenzeitlich in Privatbesitz. Leider mußte sie aus persönlichen Gründen abgegeben werden und ging wieder in unsere Hände. Jetzt wünschen wir uns für sie wieder einen Menschen der sich um sie kümmert und noch viel Spass mit ihr hat und ihr Beschäftigung bietet. Sie ist fit & keck und daher nicht für Kleinkinder geeignet - aber für jeden Reiter der schon etwas reiten kann der ideale Freizeitpartner - Hallenarbeit - Ausritte – Bodenarbeit, sie kennt alles und macht wirklich alles mit. Ein Kennenlernen und Probereiten ist möglich, wegen Reittourismus berechnen wir 30,-.

Unten weitere Bilder!

 

 Reitbeteiligungen an Schulpferden & Privatpferden möglich!

 

Unterschiedliche Reitbeteiligungen gesucht für verschiedene Pferde ! Wir vergeben Reitbeteiligungen die immer dem Pferd angepasst sind.

 

Es gibt Pferde - gerade für Reiter unter 18 Jahre - die allerdings an den Unterricht geknüpft sind.

 

Es gibt auch Reitbeteiligungspferde für die wir Reiter suchen die nicht Turnierorientiert sind - über 18 Jahre mit Reiterfahrung - und/oder  Reiter die schon längere Zeit reiterfahren sind, verantwortungsvoll und einen Partner suchen der wie ein eigenes Pferd ist!   Reiten - Bodenarbeit - Ausritte im Frühling & Sommer & Herbst!

 

Hintergrund ist für uns immer das unsere Schulpferde nicht jeden Tag wechselnde Reiter haben sondern auch einen Teil der Woche mit einer Person verbringen!

 

Da wir nicht gerne Schulpferde einfach so verkaufen gibt es auch die Möglichkeit der halben oder ganzen zur Verfügung stellen um zu sehen ob es der richtige Partner ist um dieses Pferd eventuell auf Wunsch auch einmal ganz zu übernehmen.

 

Allerdings gilt dies nicht für die langjährigen Schulpferde hier bei uns auf dem Hof - denn sie werden bleiben - aber das eine oder andere Pferd würde auch in die richtigen Hände abgegeben!

Reitbeteiligungen sind vorerst ausschließlich mit Unterricht gekoppelt, damit wir die Reiter kennenlernen können!