Ein paar Impressionen unser Schulpferde!

                                                                                             Bilder vom Leben unserer Schulpferde außerhalb der Reitstunden - unten auf dieser Seite!

Sie sind es die uns alles beibringen - sie sind es - die geduldig unsere                     Fehler verzeihen - sie sind unsere Partner & Kollegen!                                                                                                                                                                                        Unsere  Schulpferde  stellen sich vor !

                                                                                                                          Neue Teamkollegen unserer Schulpferde weiter unten!

  • Mehmeh ist seit er ein halbes Jahr war bei uns und der heimliche Chef auf dem Heidehof! Ein lieber Kerl mit kleinen Flausen trägt unsere Reiter immer sicher durch Halle und Gelände! Niemals kann man ihm böse sein - egal was er gerade wieder anstellt

Mehmeh mit knapp 6 Monaten

Domino, auch er ist schon soviele Jahre auf dem Heidehof - mit kleiner Unterbrechung. Ein absolutes Verlaßpferd, der niemals etwas Böses im Sinn hat. Er macht alles mit und ist stets ehrlich! Einfach ein Herzens -Traumpferd!

 

Loveley, ebenfalls erst seit 2019 im Team, hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft viele Reiter und Reiterinnen zu überzeugen. Obwohl sie noch sehr jung ist, ist sie stets brav und versucht einfach alles richtig zu machen. Unsere Pferdewunschliste steht voll mit ihrem Namen.  Wir freuen uns sehr  das wir ein Pferdchen gefunden haben das gemeinsam mit Galaxy unsere Mitarbeiter Chiaro & Scarlett in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen ließ!

Lasse wuchs bei uns auf dem Heidehof auf und ist ein bildschöner absolut lieber unkomplizierter Wallach. Sehr schön zu reiten und einfach  nur toll

                                                                                                       

und hier Lasse im März 2011 mit seiner Mama Truida! Truida stand bis zum Schluß auf dem Heidehof - wir vermissen sie sehr!

Fridolin, der Knuddelbär ist beim reiten toll zu sitzen und geht vorsichtig mit jedem Reiter ob im Gelände oder in der Halle. Ein Knuffpony!

Spikkel, ist ein kleines absolut fleißiges arbeitswilliges Pony. Sie ist flott aber brav. Kleine Reiter die schon etwas besser reiten lieben sie gerade aus diesem Grunde! Sie liebt es auch am Strand geritten zu werden und geht gerne ins

                                                                                                                                          Meer!

 

Wir begrüßen Flöckchen in unserem Pony-Team!

Flöckchen ist eine süße kleine Stute die  wirklich versucht dem Reiter in der Reitstunde zu gefallen. Wie ein Flöckchen schwebt sie durch die Halle und macht ihrem Namen alle Ehre.

 So und nun eine neue Nachricht für Muckel - er wurde übernommen und bleibt bei uns. Seine Besitzerin hat sich Hals über Kopf verliebt und konnte nicht anders. Wir wünschen den Beiden alles alles Gute und ein glückliches Leben zusammen auf dem Heidehof .

 

Kathola ist im April zu Bekannten umgezogen und hat dort gleichgroße Arbeitskollegen gefunden.  Wir hören immer wieder von ihr und freuen uns sehr darüber.

 

Nala hat uns mit 12 Jahren, nach einer 1  jährigen Erkankung verlassen . Operationen und Spiegelungen und alles mögliche was wir tun konnten mit Sonderversorgungen und Spezialfutter, Medikamenten und immerwährender ärztlicher Aufsicht und Klinikaufenthalten konnten ihr nicht helfen. Wir vermissen sie unendlich!

Rentner - auch sie sind früher  im Schulbetrieb mitgegangen um die Schulpferde zu unterstützen!

Sasja (mittlerweile im Pferdehimmel)  & Krawallo ( alle anderen Rentner unter Rentnerpferde!

Johnny ist auf der einen Seite ein sensibles Pony auf der anderen Seite wenn es ums Geschicklichkeitsreiten oder irgendwelchen
Schabernack geht -  z.B. einen Apfel vor der Reiterin aus dem Wassereimer holen oder zuerst den Riesenball wegtreten - dann ist er ganz groß dabei. Ebenfalls in der Dressur und im Springen ist er immer vorne mit dabei! Ein tolles Pony für etwas fortgeschrittenere Reiter!

Flory, 12 Jahre Palominomix,

eine ganz vorsichtige absolut süße Stute . Sie und Malina müssen sich nun erst mal auf dem Heidehof einleben!

Galaxy, die Freundlichkeit in Person und immer die Öhrchen vorne, besticht  mit seiner Ruhe und Besonnenheit und seinen tollen stahlblauen Augen - er ist aber durchaus auch ein lebhaftes Pony .

Roosje, kam als Wildfang zu uns. Mittlerweile ist sie ein beliebtes Pony das auch schon mal etwas faul sein kann. Sie ist ein aufmerksames süßes hübsches Pony.

Moritz kam vor vielen Jahren mit Fridolin zu uns. Ein tolles Pony mit viel Ausstrahlung. Auch er läuft gerne fleißig mit seinen kleinen, etwas fortgeschrittenen, Reitern im Unterricht und im Gelände!

Aragon - ein feiner Kerl der auch gerne mal mit in die Springstunde geht und sein bestes gibt. Gerne ist er mal was flotter unterwegs und trotzdem für viele das Pferd des Vertrauens!

Mailo unser Pummelbär. Mailo ist ein braver Wallach der auch gerne im Meer mit Reiter schwimmen geht. Er ist für jeden Unfug zu haben und bleibt brav. In der Halle kann er schon mal etwas schneller werden. Im Gelände eine absolute Versicherung!

Wir begrüßen Magic in unserem Team!  Noch ist sie zur Probe da! Eine wirklich liebe und aufmerksame Stute. Wir haben sie und Flöckchen bereits ins Herz geschlossen.

Ferrero ein knuffiger lieber Kerl der in der Halle wie im Gelände ein guter und zuverlässiger Partner für seinen Reiter ist.  Er macht alles mit !

Ferrero ist zur Verfügung gestellt & gehört nun zur Lisa, die schon soooo lange auf dem Heidehof ist. Sie liebt ihn und macht alles für ihn. Keine Angst Ferrero geht an 2 Tagen die Woche noch im Schulunterricht mit.

Luna, auch sie kommt vom Meer. Luna kann man ohne weiteres  ohne Sattel reiten da sie absolut brav ist. Ein absolutes Verlasspferd beim reiten in der Halle und im Gelände! Ein total süßes Pferd das viel Herz hat.  Nach einem Befund lebt Luna jetzt bei einem Rentnerpferd als Begleitung und hat ein paar Jahre Auszeit zur Genesung um dann zu uns zurückzukehren.

Bijou, eine tolle kleine Norwegerstute mit der man sehr viel Spass zusammen haben kann, das merkte auch Michelle und verliebte sich Hals über Kopf in Bijou. Wir stellten Ihr Bijou zur Verfügung und es kam wie es kommen mußte ;-)  Bijou  hat sich ihre eigene Besitzerin geschnappt.  Das Beste -  sie bleiben uns Beide auf dem Heidehof  erhalten, worüber wir uns sehr freuen!  Wir wünschen den Beiden alles Gute und ein langes glückliches Leben!

Gipsy, genau wie Pepper ein ehrgeiziges Pony das immer auf die andere Seite des Sprunges möchte. Sie bleibt brav egal was auch immer um sie herum geschieht. Leider ist sie beim satteln iggelig, aber wenn man sie kennt dann ist auch das kein Problem. Sie mag gerne ihre Ruhe auch vor anderen Pferden, daher haben wir ihr eine Unterkunft gemacht in der sie ihre Ruhe hat. Seit diesem Sommer - nach 2 Jahren Eingewöhnungszeit steht sie endlich in der Herde und genießt draußen zu sein.  Und dann war da dieses junge Mädchen das Gipsy so gerne geritten ist und  eine Reitbeteiligung an Gipsy bekam. Sie liebt Gipsy so wie sie ist - aus ganzem Herzen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Das hat Gipsy gemerkt und fasste immer mehr Vertrauen zu ihr!  Es wird noch eine Zeit dauern bis Gipsy merkt das dieses Mädchen  ab sofort ihre Familie ist, aber sie wird es schnell begreifen da sie ein schlaues Pony ist. Wir freuen uns das wir Gipsy in eine tolle Familie übergeben konnten und das sie uns auf dem Heidehof erhalten bleibt.  Wir wünschen Gipsy und Ihrer Familie ein langes gesundes glückliches Leben!

Fluggel ist ausgezogen! Seit Beginn seiner Heidehofzeit waren 2 Mädchen in Fluggel  den kleinen Schuft verliebt. Eins von diesen Mädchen hat vor kurzem ihr altes Pony verloren und war sehr traurig. Daher beschloss die Familie uns zu bitten Fluggel zu sich und den anderen Ponys ans Haus nehmen zu dürfen. Ab und zu kommt Fluggel noch mit dem Hänger hierhin und wird von seiner stolzen Besitzerin hier geritten. Wir freuen uns das Fluggel in eine nette Familie gekommen ist. Alles Gute kleiner Fluggel!

 

Felice - Privatpferd - und schon lange auf dem Heidehof. Eine liebenswürdige Stute die unser Schulpferde-Team tatkräftig unterstützt hat.

 Nach monatelanger  Hoffnung ihrer Besitzer, einem schönen letzten Sommer mit ihrer Herde und 2 Operationen hat Felice ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir werden sie sehr vermissen!


Wir hoffen hier einen kleinen Einblick in die Welt unserer Schulpferde geben zu können. Die Reitschüler sehen  unsere Pferde immer nur wenn sie zum reiten kommen und das ist natürlich nur ein kleiner Teil des Tages. Uns ist es wichtig zu vermitteln das unsere Pferde auch ein Leben zwischen dem Unterricht führen und das wir versuchen ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen mit Freiheit wie sie es auch benötigen um so tolle Lehrpferde und Kollegen zu sein. Natürlich ist nicht immer alles einfach wie zum Beispiel im Winter. Aber auch dann sorgen wir dafür das die Pferde sich oben auf dem Platz oder in der Halle mit ihren Arbeitskollegen austoben und gegenseitig Fellpflege betreiben können.

 

    www.heidehof-eitorf.de