Und wieder junger Nachwuchs auf dem Heidehof!
Am 14.4. um 4 Uhr 30 erblickte Cashmere`s Clecks auf dem Heidehof das Licht der Welt.  Wir freuen uns über Crockys Fohlen.  Crocky ist eine so liebevolle Mutterstute wie man es sich nur wünschen kann.😍 Vater ist Cashmere!

 

 

         Nachwuchs auf dem Heidehof - die 2  " Y " sind eingezogen

                                                        Dusty und Speedy!

Wir sind wieder dabei. 🎉
Unterstützt uns auch dieses Jahr wieder mit euren Scheinen. Auf die Plätze fertig los!

Wir sammeln #scheinefürvereine von REWE! - Teile jetzt unsere Vereinswerbung und unterstütze uns mit deinen Scheinen, damit wir wie letztes Jahr tolle Prämien bekommen.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung.

Team Jugendwarte 🐴❤️

                        Achtung neue Aktionen bei den Jugendwarten siehe unter Neuigkeiten der Jugendwarte!

      Wer Fragen an die Jugendwarte hat - z. Bsp. was so alles im Verein passiert - welche Aktionen und welche Förderungen für unser Jugend zur Verfügung stehen, kann sich gerne mit den Jugendwarten in Verbindung setzen! 

                                                                    emailadresse: Jugendwarte-heidehof@web.de

 

                                                                      Achtung !

     Verschiedene Lehrgänge - Dressur - Springen -Working Equitation

                       werden bis März angeboten - siehe unter Lehrgänge!

Schneespaß für die Schulpferde!  

Viele werden sich wundern wenn Sie unter - Unsere Schulpferde schauen - das einige unserer Pferde nun Privatpferde auf dem Heidehof sind oder auch in absolut gute Hände  abgegeben wurden! Besonders Corona und  dazu begleitend die schlechte Ernte des Sommers  ( Heu ist sehr teuer) lässt uns zur Zeit keine andere Wahl.

Diese neuen Besitzer, die wir nun gefunden haben sind alle mit Herz dabei und entweder bekannt oder sogar auf dem Heidehof ansässig. Zu allen haben wir  einen tollen Kontakt oder sehen sie jeden Tag weiterhin hier auf dem Hof. Dies alles ist sooooo toll für unsere Pferde und uns gelaufen.

Natürlich werden wir, wenn die Situation sich wieder ändert und der Reitunterricht wieder stattfinden kann,  sofort Ausschau nach Verstärkungen für unsere  Schulpferde halten !!!

 

Euer Heidehof-Team

 

 

 

 Schulpferde  können / halb oder ganz/ zur Verfügung  gestellt werden - aber nur auf dem Heidehof bleibend!!!

Siehe unter Pferd zur Verfügung gestellt bekommen!

 

 

 

Achtung bitte Kurse und Lehrgänge anklicken!

Es ist wieder soweit -

unser Ladeblitz ist wieder unterwegs - wir holen das Gras für unsere Pferde von den umliegenden Wiesen auf den Heidehof!

Wir bitten alle Teilnehmer sich auf dem Heidehof die Siegerehrungsliste anzuschauen - sie hängt an der Tribüne! Preise und Urkunden bitte  bei uns abholen!

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder eine Siegerehrung auf dem Hof vornehmen zu können! 

21.6.2020 und hier einige Eindrücke unseres diesjährigen O-Rittes!  Meike und ich hatten jede Menge Spass bei den Vorbereitungen und wie immer lag genau am Sonntag 1 Baum quer ( entdeckt von Sandra beim joggen) über einen Weg den Klaus schnell mit der Säge noch bearbeitet hat - lustig weil das fast jedes Jahr so passiert. Wir bedanken uns bei unseren Helfern die uns am Sonntag  wie jedes Jahr unterstützt haben: Petra & Alex & Janina! Vielen Dank Euch. Vielleicht wiederholen wir im Herbst einen O-ritt für die Erwachsenen mit höheren Anforderungen!

Orientierungsritt Juni 2020

Wegen hoher Nachfrage keine Plätze mehr frei.

Wir werden evtl. versuchen im September noch einen O-Rallye-Ritt

zu organisieren.

Marion & Meike

Hier nun die Gewinner der Pferdepunktauktion:

 

 

J. O.                       1 Gerte

 

L. G.                       1 Pflegebürste

 

K. L.                       1 x Leckerli

 

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

 

Wir haben einen neuen Kaffeeautomaten im Reiterstübchen. Wir würden uns freuen wenn wir den Verbrauch der Plastik und Pappbecher so gut wie möglich einstellen können und haben daher darauf geachtet das man eigene Tassen im Automaten benutzen kann !

Wir haben auch Kaffee/Kakaobecher zum Verkauf mit allen Schulpferden - davon stehen bereits einige in der Vitrine weitere folgen diese Woche noch.

Hier ein paar Beispiele - die Becher sind von beiden Seiten bedruckt. Viel Spaß und danke wenn wir es schaffen den Müll zu reduzieren egal ob mit eigenen Bechern oder Schulpferdebechern! Marion & Klaus

Pferdepunktaktion: Nenne uns ein Schulpferd das nicht auf den Tassen zu sehen ist?!    Und schon gelöst von J. O. und K.L.

 

15.5. auf den täglichen Weg zu den Sonmmerweiden! Pferdepunktaktion: Welche Schecken sind nicht auf den folgenden Bildern abgebildet?

Gelöst um 10 Uhr 57 von K.L.  . Wir nähern uns dem Ende 2 Reiter können mit nur einem Punkt die Aktion beenden. Viel Spass und viel Erfolg weiterhin!

   Endlich auf die großen Sommerweiden - jedes Jahr der schönste Tag für unsere Pferde!

                                                                                                                                                                                                              

Pferdepunktaktion - nennt mir  das erste Schulpferd das Ihr hier auf einem der Fotos seht!  Wir nähern uns dem Ende der Pferdepunktaktion - der erste bekommt den Punkt! Viel Erfolg!  Pferdepunkt  schon vergeben!

Die Sommerwiesen wurden eröffnet - in den nächsten Tagen folgen ganz viele Fotos für Euch.

Unsere Pferdepunktauktion nähert sich nun auch dem Ende: Wer schreibt uns zuerst welche Pferde man auf diesen Fotos sehen kann? Mehrmals gelöst - und auch alle richtig!

Und weiter geht es mit der Pferdepunktauktion! Um welche Schulpferde handelt es sich der Reihe nach bei diesem Bild. Viel Spass wünschen wir Euch beim Rätsel lösen?  Rätsel gelöst 17 Uhr 42 ,  Pferdepunkte für 

A. D. !  Ferrero Mailo Domino

Nächste Pferdepunktaktion    ---   Wer bin ich? Die erste Antwort die Ihr sendet ist gültig!

Gelöst von J. O.  &  K.P.

Die ersten haben die Sommerweiden erobert - die anderen folgen sofort nach dem angesagten so dringend benötigten Regen! Nun zu unserer Pferdepunkteaktion - wer gehört nicht ins Heidehof-Team?                                        Pferdepunkt ging an L.G.

Weiter mit der Pferdepunkteaktion!

Hallo, da in den letzten Tagen sehr viel los war erst jetzt wieder ein paar Fotos vom Heidehof und ein paar seiner Bewohner mit der Frage welche 2 Ponys sich da heute erst kennenlernen? Schreibt wieder schnell an unsere email adresse ! Pferdepunkt vergeben J.O. 14 Uhr 43!

Bitte schaut alle weiter unten nach - es werden immer noch Geschichten und Bilder gesucht rund um Euch und die Pferde vom Heidehof! Gleichzeitig gibt es noch eine neue Aktion!  Wir werden alle paar Tage ein Bild  mit reinschmuggeln (heute z.B. das Pony das an Pippi Langstrumpfs Kleinen Onkel erinnert) und möchten von euch wissen um welches Pony vom Heidehof es sich handelt.  Die erste Zuschrift die jeweils kommt - bekommt einen Pferdepunkt . Wer als erstes 10 Punkte gesammelt hat bekommt eine Gerte - 2 ter Platz eine Pflegebürste - 3 Platz ein Beutel Leckerlies. Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

 

13.4. egal bei welchem Wetter - sie spielen, raufen, toben, knabbern - es geht ihnen gut!

Bitte schaut alle weiter unten nach - es werden immer noch Geschichten und Bilder gesucht rund um Euch und die Pferde vom Heidehof! Gleichzeitig gibt es noch eine neue Aktion!  Wir werden alle paar Tage ein Bild  mit reinschmuggeln (heute z.B. das Pony hinter dem Zaun) und möchten von euch wissen um welches Pony vom Heidehof es sich handelt.  Die erste Zuschrift die jeweils kommt - bekommt einen Pferdepunkt . Wer als erstes 10 Punkte gesammelt hat bekommt eine Gerte - 2 ter Platz eine Pflegebürste - 3 Platz ein Beutel Leckerlies. Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

Nachtrag: Der erste Pferdepunkt für Galaxy wurde am 11.4. um 9 Uhr 27 vergeben.  Bald geht es weiter!

10.4.  Vorfreude auf die saftigen Sommerweiden!  Merlin mußte Fell lassen und fühlt sich nun auch wohler mit seiner Sommerfrisur!

9.4.  Allen Schulpferden geht es gut , sie genießen den vorgezogenen Schulpferdeurlaub in vollen Zügen. Fressen, schlafen und anweiden! Bald gibt es wieder mehr Fotos!

2.4. kurze Videos auf der Facebookseite - Reitsportanlage Heidehof gepostet!

Na neugierig - dann dringend runterscrollen - dann zeige ich Euch noch mehr von mir! Euer Johnny!

1.4.20 Dieses wunderschöne Bild erreichte und heute - wir sind so gerührt!

Darum möchten wir zu unserem Geschichtenschreiberwettbewerb - siehe unten - auch noch einen Bildermalwettbewerb mit unseren Heidehofpferden machen, die wir gerne auch veröffentlichen und im Stall aushängen werden. Bitte Röllchen mit Eurem Namen beilegen. Zum Schluß werden die Namen aus einem Eimer gezogen, wie Ihr es ja von unserer Weihnachtsaktion bereits kennt. Der Gewinner kann ebenfalls  an einem Lehrgang mit einem Pony seiner Wahl  teilnehmen! Annahmeschluß 31.5.

Wir freuen uns sehr und danken Lara für dieses wunderbare schöne Bild!

 

 

30.3.

Liebe Reiter und Reiterinnen vom Heidehof,

 

wir hoffen das Ihr und Eure Lieben gesund und munter seid und grüßen Euch vom Heidehof!

 

Auch wenn es zur Zeit eine Pferdelose Zeit für Euch ist, so ist es uns sehr wichtig das Ihr unter „aktuelles“ stetig Bilder von unseren Pferden sehen könnt! (weiter unten)

 

Wir sind in der glücklichen Lage das wir Wiesen haben die wir zur Zeit nutzen können bevor wir in ein paar Wochen die saftigen Sommerweiden öffnen um somit wenigstens unseren Schulpferden eine schöne unbeschwerte Zeit zu ermöglichen, so das sie erholt und voll motiviert auf Euch warten!

 

Noch wissen wir alle nicht wie es weitergeht, jedoch machen wir uns natürlich viele Gedanken.

 

Die Pferde müssen weiter gefüttert und verpflegt werden – die Angestellten und wir wollen ebenfalls weiter bestehen bleiben und Ihr wollt natürlich für Euren Beitrag auch Eure „Pferdezeit“ haben.

 

 

 

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschriften von Reitschülern die uns so viel Mut gegeben haben.

 

Wir haben eine Lösung gesucht und gefunden damit wir alle zufrieden sein

können !

 

Wir hoffen das nach dem 20.4.2020 der Schulbetrieb weiterlaufen kann und wir Euch hier auf dem Heidehof wieder begrüßen dürfen.

 

Sobald Ihr/Sie das erste mal wieder auf dem Heidehof seid, werden wir sofort persönlich besprechen wie die Beiträge vergütet werden!

 

Bleibt gesund und munter und lasst Euch nicht unterkriegen!

 

Lieben Gruß vom gesamten Heidehof-Team

 

Marion & Klaus Ersfeld

 

und natürlich von unseren Pferden!

Bitte unbedingt weiter runterscrollen - wir haben einen Aufruf über die schönste Geschichte die Ihr auf dem Heidehof mit einem Schulpferd erlebt habt zu schreiben, sowie viele aktuelle Bilder!

 

29.3.  Es gibt tolle Nachrichten über Gipsy - bitte unter - unsere Pferde - nachlesen!

 

28.3. heute mal keine Bilder aber.......

 

Für die jungen Reiter, die jetzt doch vielleicht etwas mehr Zeit übrig haben:

 

Wir machen einen Wettbewerb – wer schreibt die schönste Geschichte die sie/er mit einem von unseren Schulpferden erlebt habt. Wir werden diese alle lesen (und aufhängen - mit Erlaubnis)

 

und dann die 2 allerschönsten Geschichtenschreiber mit einer Lehrgangsteilnahme erfreuen! Abgabeschluß 31.5.2020

26.3. heute mal Fotos von der anderen Ponytruppe. In ein paar Wochen werden die Sommerweiden eröffnet und dann kommen sie auf saftige Weiden - aber jetzt können sie sich erst  schon einmal an das "Grün" gewöhnen und ein wenig Freiheit genießen.   Sie genießen ihren diesjährigen Urlaub eben ein wenig früher!

25.3. und wieder ein paar Fotos was unsere Schulpferde ohne Euch machen! Allen geht es gut!

24.3.  Ein paar kleine Einblicke zum heutigen Tag! Noch sind die großen Sommerweiden gesperrt - aber die kleinen Ausläufe sorgen für großen Spass der Ponys und Pferde! Schon bald gibt es mehr Bilder !

21.3.

Heute erreichte uns der Anruf einer Mutter deren Tochter bei uns auf dem Heidehof reitet. Sie wollte einfach nur fragen wie es uns und unseren Pferden geht! Am Ende dieses sehr netten Gespräches sagte sie kurz und bündig das ihre Tochter sich auf dem Heidehof so wohl fühlt und sie auch im nächsten Monat pünktlich ihren Beitrag zahlen würde da sie genau wüsste das es schwere Zeiten für den Hof und die Angestellten und die Pferde wären!

Dieser Anruf hat uns heute soviel Mut gegeben das Menschen sich Gedanken machen und vor allem hat es auch unser Herz erwärmt. Vielen Dank Ihnen Frau S.

Wir denken wir werden Lösungen finden die Reitschüler als auch uns in dieser Zeit weiterhelfen, so das wir alle zufrieden sind!

Es kamen noch einige besorgte Anrufe und Mails - wir sind überwältigt das soviele liebe Menschen nach den Ponys und Pferden fragen und uns alles Gute wünschen!  Vielen vielen Dank dafür - das macht Mut!

 

 

Bitte auch unter Kurse und Lehrgänge nachschauen!

In fester Planung sind folgende Aktivitäten:   Bodenarbeitskursus 16.2.       Working Equitation  Termin noch offen    Stallturnier  3.5.       Orientierungsritte für fortgeschrittene Reiter  Juni    Orientierungsritte für die jungen Reiter  Juni?   Großes Reitturnier 5. und 6.9.     Reitabzeichenlehrgänge  im Oktober!

Es sind noch weitere Aktivitäten in der Planung die wir in Kürze bekannt geben!

Bodenarbeitskursus 16.2.

Nach dem letzten trockenem Jahr erfreuen wir uns über einen Wagen nach dem anderen den unsere Männer seit gestern auf den Heidehof fahren - mit erstklassigem Heu!

Nun ist es vollbracht - eine gute Ernte ist eingefahren. Wir freuen uns und danken unseren 4 Helden auf dem Foto!!!

Orientierungs-Spass-Rallyeritt, diesmal für die jungen Reiter!

Unser Orientierungs-Spass-Rallyeritt für die jungen Reiter war ebenfalls ein voller Erfolg - mit viel Spaß und guter Laune starteten insgesamt 7 Mannschaften ! Und man staune doch wie fit die jungen Reiter waren Bilder zu erkennen und in die Karten richtig zu vermerken. Ein toller Tag mit tollen Pferden und tollen Reitern liegt hinter uns.  Nun geht es auf zu neuen Abenteuer für unsere Heidehofreiter!

Gestern am 3.11. hat der liebe Wettergott uns trotz aller schlechten Wettervorhersagen von Dauerregen und kleinen Boen nicht im Stich gelassen. Trockenen Fußes und Hufes wurden alle 27 Teilnehmer der verschiedenen Reitabzeichen durch den Tag begleitet. Wir gratulieren allen zu ihren bestandenen Prüfungen oder Teilprüfungen. Es war wieder einmal eine aufregende Lehrgangszeit für die Lehrgangsleiter Klaus Ersfeld - Meike Kröck, Sandra Kielholz und besonders den Teilnehmern. Alles hat geklappt und es wurde wieder mal zu einem schönen Lehrgang mit einem schönen Abgang. Ganz besonders haben sich die Trainer über das Dankeschön der Reitergruppe gefreut. Auch den Trainern tat diese Aufmerksamkeit besonders gut - denn sie schwitzen oft mehr als manch einer merkt. Sie sind mit Leib und Seele dabei und ihr Ziel ist alle durchzubekommen und auch Reitern den Rücken zu stärken die vielleicht mal einen kleinen Rückschlag haben. Ganz besonderen Dank gilt auch unseren Schulpferden die all ihre Reiter sicher durch die Prüfung brachten.Bei sovielen Zuschauern die unseren Reiter den Rücken zusätzlich stärkten wurde der Tag zu einem abgerundeten schönen Lehrgang. Nicht zuletzt trug hier auch die kleine "Blackys Kaffee Oase" bei in der sich Zuschauer und Teilnehmer wie auch die Richter an herrlichen vielfältigen Kaffee und kleinen Leckereien erfreuen konnten. Blackys Kaffee Oase ist auch zu mieten - wer also Interesse hat kann sich mit der Familie Schwarz in Verbindung setzen. https://blackys-kaffee-oase.business.site/

Pater Leszek

 

Sonntag, den 06.10.19 um 15 Uhr fand wieder unsere Tiersegnung auf dem Heidehof   statt!  Eine Segnung von Pater Leszek haben alle Teilnehmer und ihre Tiere gerne entgegengenommen.

Bei Kaffee, Kuchen , Pommes, Bratwurst und auch einem Bierchen in einer gemütlichen Runde ging ein schöner Tag zu ende. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!