Und nicht vergessen - Nach dem Wiegen ist vor dem Wiegen - es stehen bereits jetzt schon sagenhafte 111 Kg wieder zur Verfügung für das nächste Jahr. Danke an alle die so fleißig gesammelt haben und alles auf den Heidehof gebracht haben. Die Sammelstelle wird weiter bestehen für einen guten Zweck - für den Förderkreis Bonn!   Vielen Dank an Alle!

An alle Kronkorkenspender -  der erste offizielle Sammeltag an dem wir beteiligt waren ist Dank Euch ein voller Erfolg - es wurden 367 kg von uns abgegeben. Ihr seid so Spitze!!!

 

Und das Beste ist - für das nächste Jahr sind jetzt schon wieder 111 kg Korken da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke an Herrn Georg Welter der diese Idee auf den Hof brachte und die Korken abgewogen und immer weggefahren hat.

 

Hier sein heutiger Brief an uns!

 

 

 

Hallo Marion,

 

da ich seit Donnerstag krankheitsbedingt ausgefallen bin, komme ich jetzt erst dazu die u.g. Mail an Dich weiterzuleiten. Das Ergebniss ist sensationell !!!

 

Hier nun eine kleine Chronologie über den Anteil vom Heidehof.

 

Die folgenden Gewichtsangaben wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt.

 

Ich habe jeden Wiegevorgang nach unten abgerundet um eine evt. Ungenauigkeit auszugleichen.

 

Die Abgaben den Kronkorken erfolgten an die RWE Kollegen Horst Furk oder Georg Prüßner.

 

Die Kollegen haben die Kronkorken im Lager Siegburg ( Bild ist bei Dir vorhanden ) zwischengelagert und dann ans Lager in Bad Breisig transportiert. ( Bild ist bei Dir vorhanden )

 

Hier die Angaben ab dem Beginn der Sammlung Okt. 2018 :

 

November 2018 54 Kg

 

März 2019 90 Kg

 

April 2019 103 Kg

 

Juli 2019 120 KG

 

Für den Wiegevorgang am 24.08 2019 wurden vom Heidehof 367 Kg gesammelt und geliefert – (von insgesamt 12.871 kg siehe Bild!) Am 27. 08. 2019 habe ich 111 Kg an Herrn Georg Prüßner übergeben, die dann in den Wiegevorgang 2020 mit einfliessen. Diese Mail kannst Du natürlich nach Belieben nutzen und weiterleiten sollte jemand der Spender Rückfragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung

 

Viele Grüße

 

Georg Welter & Petra Welter

 

Kronkorkensammeln für einen guten Zweck

Förderkreis Bonn - Krebskranke Kinder
Hier kann jeder helfen!


Herr Georg Welter – 1. Vorsitzender unseres Reitvereins Reiterfreunde Heidehof – hat uns die Geschichte von den Kronkorken erzählt

und gefragt ob wir bei uns auf dem Hof einen Platz für eine Sammelstelle finden könnten.


Die gesammelten Kronkorken werden von hier aus durch Herrn Welter weitergeleitet

und werden an einem Termin - der nächstes Jahr bekannt gegeben wird - gewogen.

Der dadurch erworbene Betrag geht an den Förderkreis Bonn Krebskranke Kinder!


Wir waren sofort begeistert von der Idee das wir alle so einfach helfen können!

Also ist auf dem Heidehof eine Sammelstelle entstanden wo jeder von uns Kronkorken abgeben kann!

Herr Welter holt sie regelmäßig ab und

 wird uns dann ab und an ein Feedback geben was wir so gesammelt haben!
Wir würden uns freuen wenn Ihr alle mitmachen könntet für einen guten Zweck –

für den


Förderkreis Bonn – Krebskranke Kinder!

Stand 4.5.19  247 Kilogramm Kronkorken wurden insgesamt abgegeben!

Und schon stehen wieder über 3 Kisten bereit!
  Danke an Alle!

Lieben Dank
vom Heidehof-Team