Bitte auch unter Kurse und Lehrgänge nachschauen!

Nach dem letzten trockenem Jahr erfreuen wir uns über einen Wagen nach dem anderen den unsere Männer seit gestern auf den Heidehof fahren - mit erstklassigem Heu!

Nun ist es vollbracht - eine gute Ernte ist eingefahren. Wir freuen uns und danken unseren 4 Helden auf dem Foto!!!

Orientierungs-Spass-Rallyeritt, diesmal für die jungen Reiter!

Unser Orientierungs-Spass-Rallyeritt für die jungen Reiter war ebenfalls ein voller Erfolg - mit viel Spaß und guter Laune starteten insgesamt 7 Mannschaften ! Und man staune doch wie fit die jungen Reiter waren Bilder zu erkennen und in die Karten richtig zu vermerken. Ein toller Tag mit tollen Pferden und tollen Reitern liegt hinter uns.  Nun geht es auf zu neuen Abenteuer für unsere Heidehofreiter!

Gestern am 3.11. hat der liebe Wettergott uns trotz aller schlechten Wettervorhersagen von Dauerregen und kleinen Boen nicht im Stich gelassen. Trockenen Fußes und Hufes wurden alle 27 Teilnehmer der verschiedenen Reitabzeichen durch den Tag begleitet. Wir gratulieren allen zu ihren bestandenen Prüfungen oder Teilprüfungen. Es war wieder einmal eine aufregende Lehrgangszeit für die Lehrgangsleiter Klaus Ersfeld - Meike Kröck, Sandra Kielholz und besonders den Teilnehmern. Alles hat geklappt und es wurde wieder mal zu einem schönen Lehrgang mit einem schönen Abgang. Ganz besonders haben sich die Trainer über das Dankeschön der Reitergruppe gefreut. Auch den Trainern tat diese Aufmerksamkeit besonders gut - denn sie schwitzen oft mehr als manch einer merkt. Sie sind mit Leib und Seele dabei und ihr Ziel ist alle durchzubekommen und auch Reitern den Rücken zu stärken die vielleicht mal einen kleinen Rückschlag haben. Ganz besonderen Dank gilt auch unseren Schulpferden die all ihre Reiter sicher durch die Prüfung brachten.Bei sovielen Zuschauern die unseren Reiter den Rücken zusätzlich stärkten wurde der Tag zu einem abgerundeten schönen Lehrgang. Nicht zuletzt trug hier auch die kleine "Blackys Kaffee Oase" bei in der sich Zuschauer und Teilnehmer wie auch die Richter an herrlichen vielfältigen Kaffee und kleinen Leckereien erfreuen konnten. Blackys Kaffee Oase ist auch zu mieten - wer also Interesse hat kann sich mit der Familie Schwarz in Verbindung setzen. https://blackys-kaffee-oase.business.site/

Pater Leszek

 

Sonntag, den 06.10.19 um 15 Uhr fand wieder unsere Tiersegnung auf dem Heidehof   statt!  Eine Segnung von Pater Leszek haben alle Teilnehmer und ihre Tiere gerne entgegengenommen.

Bei Kaffee, Kuchen , Pommes, Bratwurst und auch einem Bierchen in einer gemütlichen Runde ging ein schöner Tag zu ende. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!